Stahlgewicht 445 g vernickelt – für 1,5 mm Seile und Spannsysteme
Das vernickelte Stahlgewicht mit 445 g eignet sich für verschiedene Anwendungen mit 1,5 mm Seilen. Es kann beispielsweise in Spann-, Hänge- und Präsentationssystemen eingesetzt werden, bei denen ein definiertes Gegengewicht benötigt wird.
Durch die Ausführung aus vernickeltem Stahl besitzt das Gewicht eine hochwertige, metallische Oberfläche und eignet sich damit besonders für sichtbare Anwendungen im Messebau, Ladenbau, bei Deckenhängern, Displays und textilen Spannsystemen.
Technische Daten
-
Material: Stahl
-
Oberfläche: vernickelt
-
Gewicht: 445 g
-
Geeignet für: 1,5 mm Seile
-
Anwendung: als Gegengewicht in Hänge- und Spannsystemen
Für 1,5 mm Seile geeignet
Das Stahlgewicht ist für die Verwendung mit Seilen von 1,5 mm Durchmesser vorgesehen. Dadurch lässt es sich in entsprechend ausgelegte Seil- und Befestigungssysteme integrieren.
Vor der Montage sollte geprüft werden, ob das vorhandene Seil sowie die weiteren Komponenten des Systems für 1,5 mm Seile ausgelegt sind.
Stahlgewicht für Messebau und Deckenhänger
Im Messebau werden Seilsysteme häufig genutzt, um Werbeelemente, textile Flächen oder andere leichte Bauteile aufzuhängen und auszurichten. Das 445-g-Gewicht kann dabei als Gegengewicht eingesetzt werden, um ein Seil auf Zug zu halten oder eine hängende Konstruktion entsprechend auszurichten.
Auch bei Deckenhängern, Präsentationssystemen und Displays kann das Gewicht verwendet werden, wenn ein passendes 1,5-mm-Seilsystem vorhanden ist.
Für textile Spann- und Präsentationssysteme
Das vernickelte Stahlgewicht eignet sich auch für verschiedene textile Spannsysteme. In Verbindung mit geeigneten Seilen kann es beispielsweise bei textilen Werbeflächen, Raumgestaltungen oder Präsentationskonstruktionen eingesetzt werden.
Auch in Kombination mit passenden Kederschienen und textilen Rahmensystemen können Seil- und Gewichtslösungen je nach Aufbau eine praktische Ergänzung darstellen.
Vernickelte Oberfläche für sichtbare Konstruktionen
Die vernickelte Oberfläche verleiht dem Stahlgewicht eine gleichmäßige metallische Optik. Dadurch eignet es sich insbesondere für Konstruktionen, bei denen das Gewicht sichtbar bleibt und sich optisch dezent in ein technisches Seilsystem einfügen soll.
Typische Anwendungsbereiche finden sich daher nicht nur im funktionalen Messebau, sondern auch bei Shop-Systemen, Ausstellungen, Galerien, Präsentationsflächen und Innenausbauprojekten.
Für Reparatur, Erweiterung und Neuanfertigung
Das Stahlgewicht 445 g für 1,5 mm Seile eignet sich sowohl für neue Seilkonstruktionen als auch zur Erweiterung oder zum Austausch vorhandener Komponenten. Bei bestehenden Systemen sollten insbesondere Seildurchmesser, Aufnahme und benötigtes Gegengewicht überprüft werden.
Mit seiner Kombination aus 445 g Gewicht, vernickeltem Stahl und Eignung für 1,5-mm-Seile ist das Stahlgewicht eine praktische Komponente für zahlreiche Hänge-, Spann- und Präsentationssysteme im professionellen Bereich.