Fragen & Antworten

Bestellung & Produkte

Ja, gerne können Sie vor Ihrer Bestellung ein kostenloses Muster der Stoffe anfordern. Kontaktieren Sie dazu unseren Kundenservice, und wir senden Ihnen die Muster gerne zu.

Bei uns ist es möglich sowohl als Gewerbekunde, als auch als Privatperson Ware zu bestellen. Als Privatkunde ist jedoch eine Bestellung ausschließlich per Mail möglich. (info@planenlager.de)

Ja, aufgrund unseres Vertriebs vieler Produkte im Cent-Bereich verlangen wir – um wirtschaftlich agieren zu können, bis zu einem Netto-Bestellwert von 10 Euro einen Mindermengenzuschlag. Bei einigen Artikeln ist auch eine Mindestabnahme erforderlich (z.B. Verpackungseinheiten oder Mindestabnahme beim Lieferanten).
Produkte

Ja, Sie können uns gerne eine Skizze, ein Foto oder eine Zeichnung per E-Mail zusenden und wir werden Ihnen daraufhin ein individuelles Angebot erstellen.

Unsere Produkte erhalten Sie auf Rolle geliefert.

Unser Anspruch ist es, hochqualitative Ware anzubieten und daher arbeiten wir ausschließlich mit namhaften Herstellern zusammen. Bei uns finden Sie Produkte von renommierten Herstellern wie Serge Ferrari, MEHLER, HeyTex und Swela.

Die Kederschiene wird in der von Ihnen gewünschten Wunschlänge als durchgehendes Stück geliefert. Längen von 1 bis 3 Metern werden in einer schützenden Hülse per Kurierdienst (GLS) zugestellt. Für alle Längen über 3 Meter erfolgt der Versand per Spedition, um eine sichere Zustellung zu gewährleisten.

Dies resultiert vor allem aus der hohen Qualität unserer Planenstoffe. Unsere PVC-Planen sind UV-stabil, wasserdicht und weisen ein vergleichsweise hohes Gewicht auf. Bereits beim Berühren der Plane, ist ein merklicher qualitativer Unterschied spürbar.
Zahlung & Rechnung

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

•    Vorkasse per Überweisung
•    Zahlung per Kreditkarte
•    Zahlung per PayPal
•    Zahlung per PayPal Express
•    Zahlung per PayPal Plus
•    Zahlung per Sofortüberweisung
•    Zahlung per amazon payments
•    PayPal Rechnungskauf

Bei Lieferungen ins Ausland haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

•    Vorkasse per Überweisung
•    Zahlung per PayPal
•    Zahlung per PayPal Express
•    Zahlung per PayPal Plus
•    Zahlung per Sofortüberweisung
•    Zahlung per amazon payments

Als Behörde unterliegen Sie oft bestimmten Vorgaben. Sie können Ihre Bestellung einfach per E-Mail aufgeben
Versand und Lieferung

Wir berechnen die Versandkosten nach Versandgewicht, oder nach Länge/Breite des Artikels. Bei Kombinationsartikeln wird immer die teurere Versandart gewählt.
Bspw: Sie bestellen 10 Ösen und eine 3 Meter breite Ware, dann bezahlen Sie den Preis für die 3 Meter und die 10 Ösen werden entweder mit in das Paket gelegt oder separat, aber ohne Aufpreis versendet. Genaueres erfahren Sie hier.

Die Kosten für eine Retoure tragen in der Regel Sie als Kunde, es sei denn, die Rücksendung erfolgt aufgrund eines fehlerhaften Produkts oder eines Fehlers seitens des Unternehmens. In diesem Fall übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung.

Wenn Ihr Paket nicht zugestellt werden konnte, wird der Paketdienstleister in der Regel eine Benachrichtigung hinterlassen. Sie können dann eine erneute Zustellung vereinbaren oder das Paket bei einer Filiale abholen, wie es in der Benachrichtigung angegeben ist. Sollte das Paket nicht auffindbar sein, so kontaktieren Sie uns bitte.

Wir nutzen verschiedene Dienstleister wie GLS, spezialisierte Kurierdienste für Sperrgut und Speditionen (DHL Freight).

Grundsätzlich liefern wir weltweit. Online stehen Ihnen jedoch nur die DACH-Regionen sowie Frankreich, Italien und Belgien zur Verfügung. Sollten Sie einen Versand in ein Land wünschen, das online nicht auswählbar ist, kontaktieren Sie uns bitte einfach unter info@planenlager.de – wir ermitteln dann die entsprechenden Versandkosten für Sie.

Grundsätzlich ist dies möglich, sofern der Lagerbestand es zulässt. Allerdings bitten wir Sie dringend, vorab Kontakt mit uns aufzunehmen. Die anfallenden Mehrkosten (Bearbeitungsgebühr + Versandkosten) werden von Ihnen getragen und individuell für Ihren Auftrag ermittelt.

Sollten Sie einen Transportschaden an Ihrem Paket feststellen, bitten wir Sie, den Fahrer des Paketdienstes darauf aufmerksam zu machen und den Schaden schriftlich quittieren zu lassen. Falls dies nicht möglich ist (z.B. bei kontaktloser Zustellung), dokumentieren Sie den Schaden bitte so gut wie möglich und senden uns die entsprechenden Bilder zu.
Rückgabe und Reklamation

Wenn Ihre Lieferung unvollständig ist, kontaktieren Sie bitte umgehend unseren Kundenservice. Wir werden das Problem so schnell wie möglich für Sie lösen.

Sollten Sie Ihre Ware nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir den Versandstatus überprüfen können.

Für diese Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns aufrichtig. Bitte zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit wir gemeinsam eine Lösung für Sie finden können. Es wäre hilfreich, wenn Sie den Fehler fotografisch dokumentieren und uns das entsprechende Bild zukommen lassen.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern möchten, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice. Wir werden unser Bestes tun, um Ihre Anfrage zu bearbeiten, sofern die Bestellung noch nicht versandt wurde.

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen unserer Kunden. Sollte die passende Antwort nicht dabei sein, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Kontakt per E-Mail:

Kontakt per EMailinfo@planenlager.de

Persönliche Beratung:

Persönliche Beratung+49 82 31 / 30 46 00 1