Schnallriemen aus schwarzem Kunststoff – 15 und 20 mm breit
Unsere Schnallriemen aus schwarzem Kunststoff sind vielseitig einsetzbare Befestigungsriemen für Planen, Abdeckungen und unterschiedliche technische Anwendungen. Sie eignen sich unter anderem für den Planen- und Zeltbereich, für Fahrzeug- und Anhängerplanen sowie für verschiedene Befestigungs- und Konfektionsarbeiten.
Die schwarzen Kunststoffriemen besitzen eine Materialstärke von ca. 2,1 mm und sind in den Breiten 15 mm und 20 mm erhältlich. Je nach Anwendung stehen unterschiedliche Längen von 200 mm bis 530 mm zur Auswahl. Dadurch lässt sich der passende Schnallriemen gezielt auf die jeweilige Konstruktion und den benötigten Befestigungsweg abstimmen.
Technische Daten der Schnallriemen
-
Material: Kunststoff
-
Farbe: Schwarz
-
Materialstärke: ca. 2,1 mm
-
Breiten: 15 mm und 20 mm
-
Längen: verschiedene Ausführungen von 200 bis 530 mm
-
Verwendung: zum Befestigen und Fixieren mit passenden Schnallen
Schnallriemen für Planen und Abdeckungen
Ein typischer Einsatzbereich der schwarzen Schnallriemen ist der Planenbau. Hier können sie zur Befestigung von LKW-Planen, Anhängerplanen, Abdeckplanen oder Zeltplanen verwendet werden. In Verbindung mit einer passenden Schnalle entsteht eine einfache und funktionale Befestigungslösung.
Die verschiedenen Längen ermöglichen eine Anpassung an unterschiedliche Planenaufbauten. Kürzere Schnallriemen eignen sich für kompakte Befestigungspunkte, während längere Varianten bei größeren Abständen oder entsprechend ausgeführten Konstruktionen verwendet werden können.
15 mm oder 20 mm Breite
Die Schnallriemen stehen in 15 mm und 20 mm Breite zur Verfügung. Welche Ausführung benötigt wird, richtet sich nach der vorhandenen Schnalle und dem jeweiligen Befestigungssystem. Besonders bei Reparaturen oder beim Austausch eines bestehenden Riemens empfiehlt es sich, die bisherige Breite und Länge vorab zu messen.
Mit einer Materialstärke von ca. 2,1 mm besitzen beide Breiten eine kompakte, stabile Ausführung und können für unterschiedliche Arbeiten im Planen-, Fahrzeug- und Konfektionsbereich eingesetzt werden.
Für Reparatur, Austausch und Neuanfertigung
Die Schnallriemen aus schwarzem Kunststoff eignen sich sowohl für neue Planenkonstruktionen als auch als Ersatz für vorhandene oder beschädigte Riemen. Dadurch sind sie insbesondere für Planenbauer, Fahrzeugbauer, Werkstätten und Reparaturbetriebe eine praktische Lösung.
Auch bei individuellen Befestigungen können die verschiedenen Breiten und Längen passend zur jeweiligen Anwendung ausgewählt werden. Vor der Bestellung sollten insbesondere Riemenbreite, benötigte Länge und die verwendete Schnalle miteinander abgestimmt werden.
Schwarze Schnallriemen in verschiedenen Größen
Ob 15 mm oder 20 mm breit, kurz oder lang – durch die unterschiedlichen Ausführungen von 200 bis 530 mm Länge stehen passende Schnallriemen für verschiedene Befestigungsaufgaben zur Verfügung.
Damit sind die schwarzen Kunststoff-Schnallriemen eine vielseitige Ergänzung für Planen, Abdeckungen, Fahrzeugaufbauten und weitere technische Anwendungen.